Riester Rentenfonds

Die Riester-Rente bietet auch Aktienfonds als Sparform an, daher spricht man auch von Riester Rentenfonds. Dabei basiert die Rente dann auch auf den Erträgen der Aktienfonds, die mit einem Riester-Sparplan bespart werden. Da Aktienfonds meistens die beste Rendite erwritschaften, die noch deutlich über der Inflationsrate liegen, wird die Riester Rente mit Aktienfonds beliebter.

Da es natürlich eine Vielzahl von Aktienfonds gibt, sind auch die Riester Rentenfonds Angebote zahlreich. Ein Vergleich ist hier besonders ratsam.

Emfpehlenswerte Rente mit Aktienfonds: DWS TopRente

FinanzTest empfiehlt die DWS im Rahmen der Riester RentenfondsVon FINANZtest empfohlen ist die DWS TopRente.

DWS bietet eine Riester-Rente auf Aktienfonds-Basis mit zwei Varianten (Dynamik und Balance). Dynamik ist dabei eher für junge, Balance für ältere Anleger gedacht.



» Jetzt günstiger mit 50% Rabatt auf den Ausgabeaufschlag!

FinanzTest beurteilt die DWS TopRente Balance als "stark überdurchschnittlich". Die Dynmaik-Variante konnte im Test die höchste Rendite erzielen. Getestet wurden Riester-Renten auf Basis Fondssparplan.

Anbieter-Wechsel

Ganz egal, ob Sie nun schon eine Riester-Rente abgeschlossen haben oder noch nicht. Eine schon geringfügig bessere sprich höhere Rendite wirkt sich über die Jahre der Sparphase mehr als deutlich aus. Da man jederzeit den Anbieter der Riester Rente wechseln kann und daher auch eine Riester Rente mit Aktienfonds umsteigen kann, sollte man sich zu jeder Zeit Gedanken darüber machen, ob nicht in solider vertretbarer Weise mehr für das gleich Geld drin sein könnte.

Startseite | Über uns | Seitenübersicht